Frau lacht dank ästhetischer Zahnheilkunde in Wirges mit schönen Zähnen.

Schöne Zähne

BLENDEND AUSSEHEN MIT ÄSTHETISCH SCHÖNEN ZÄHNEN

ZÄHNE SCHONEND AUFHELLEN

Bleaching für weiße Zähne in Wirges bei Koblenz.

Weg mit dem Gilb. Zähne sollen gesund und schön weiß sein. Wir verwenden eine besonders schonende Kombination auf Basis von LED-Licht und Gels, um Zähne schonend zu bleichen.

Die in den Zahnaufhellungsgels enthaltenen Wirkstoffe sind Wasserstoffperoxid bzw. Carbamidperoxid. Sie reagieren während der Behandlung und erzeugen aktiven Sauerstoff. Dieser verändert dann im Zahnschmelz und Dentin die verfärbten Substanzen, so dass sie vom Licht anders reflektiert werden. Die Zahnstruktur wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Ergebnis der Behandlung: Strahlend weiße Zähne, die genau zu Ihrem Typ passen.

AUS DEM VOLLEN: KERAMIK

Das weiße Gold, wie Keramik auch genannt wird, ist heute das Maß der Dinge, wenn es um die natürliche und ästhetische Wiederherstellung Ihrer Zähne geht.

ÄSTHETIK PUR: VENEERS

Hübsche Frau lacht mit Zahn-Veneers aus Wirges bei Koblenz.

Mit Veneers oder Keramikverblendschalen stellen wir die Funktion oder die Ästhetik schadhafter Zähne perfekt wieder her. Unter maximaler Schonung der Zahnsubstanz werden die Zähne beschliffen und anschließend hauchdünne, aus modernsten Keramiken vom Zahntechniker hergestellte hochästhetische Verblendschalen aufgeklebt.

Das Einsatzgebiet der Veneers umfasst Kariesschäden, kleinere Fehlstellungen, Schmelzflecken, Formveränderungen und Farbkorrekturen. Durch die räumliche Nähe zu unserem hauseigenen Zahntechnikern erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die perfekte Ästhetik.

HIGH TECH: INLAYS

Inlays aus strahlend schöner Hightech-Keramik sind die optimale Lösung für die Seitenzähne. Kariesschäden, unschöne Amalgam- oder Goldfüllungen – mit neuen Keramik-Inlays drehen Sie die Uhr zurück, als ob nie etwas gewesen wäre.

Inlays aus unserem Zahnlabor sind optisch vom Zahnschmelz nicht zu unterscheiden und lassen ihre Zähne wieder völlig unversehrt wirken. Dabei arbeiten wir jedes Inlay individuell aus dem Werkstoff Keramik heraus. Mit aufwändigen Techniken wird anschließend das Werkstück an Ihre Zahnfarbe angepasst – am Ende steht ein exakt gefertigter „Brillant“, der sich nahtlos in Ihren Zahn einfügt.

ZAHNTECHNIK

Verschiedene Zahnfarben für ästhetisch perfekten Zahnersatz Zahnersatz aus Wirges bei Koblenz.

In unserem hauseigenen Zahnlabor fertigen wir schnell und flexibel hochwertigen Zahnersatz. Die persönliche Betreuung und die individuelle Farb- und Formanpassung durch unsere Zahntechniker sind Garant für perfekten Sitz und Aussehen Ihrer neuen Zähne. Günstige Laborpreise durch den Wegfall von Versand- und Transportkosten, sowie schnelle un unkomplizierte Reparaturmaßnahmen (z.B. bei Prothesenbruch) zeichnen unser Labor zusätzlich aus.

09.11.2020 16:38 Liebe Patientinnen und Patienten, das Team der Zahnarztpraxis Dr. Reiter wünscht Euch und Euren Familien Glück und Gesundheit in diesen Zeiten.

Wir geben in der Krise unser Bestes und haben uns klar entschieden: WIR SIND FÜR EUCH DA!

Für Euren Zahnarztbesuch findet Ihr hier die wichtigsten Infos.

Besteht ein Infektionsrisiko in der Praxis?

Unsere Zahnarztpraxis ist in Corona-Zeiten einer der sicherste Orte für Euch und Eure Familie. Dank eines strengen Hygienekonzepts schützen wir Euch zuverlässig vor Viren und Erregern.

Das heißt konkret: Vom Eintreffen in der Praxis bis zum Verlassen reduzieren wir die Kontaktmöglichkeiten mit unserem Team und anderen Patienten so weit wie möglich.

• Dank eines guten Terminmanagements vermeiden wir überfüllte Wartezimmer
  • Wir halten uns an die Hygienerichtlinien des Robert-Koch-Instituts
  • Es stehen genügend Desinfektionsmittel zur Verfügung
  • Das Team unterzieht sich regelmäßigen Gesundheitstests
  • Unsere Behandlungszimmer werden nach einem strengen Hygieneplan gereinigt

Die Themen Hygiene und Infektionsschutz sind für uns Routine. Schon vor Covid-19 waren die Vorschriften in unserer Zahnarztpraxis extrem hoch. Unsere Mitarbeiter wissen genau, welche Maßnahmen notwendig sind.

Dass die Zahnarztpraxis ein sicherer Ort für Euch ist, bestätigt auch eine aktuelle Studie aus den USA. Eine aktuelle Erhebung unter 2.200 Zahnärzten zeigt: Die Zahl der Coronainfektionen liegt in dieser Berufsgruppe bei 0,9%.

“Die COVID-19-Prävalenz und die positiven Tests waren bei praktizierenden US-Zahnärzten niedrig. Dies weist darauf hin, dass die aktuellen Empfehlungen zur Infektionskontrolle möglicherweise ausreichen, um eine Infektion in zahnärztlichen Einrichtungen zu verhindern.“ Quelle: Journal of the American Dental Association

Sicher, die Situation in den USA lässt sich nicht 1:1 auf Deutschland übertragen. Aber die Studienergebnisse zeigen eines deutlich: Wenn wir uns gemeinsam an die Hygienerichtlinien halten, senken wir das Infektionsrisiko deutlich.

Hier seid Ihr sicher!

Welche zusätzlichen Maßnahmen gegen Covid-19 sind in der Zahnarztpraxis sinnvoll?

Ihr haltet Abstand, tragt einen Mund-Nasenschutz und wascht und desinfiziert Euch regelmäßig die Hände? Das ist sehr verantwortungsvoll.

In unserer Praxis ergänzen wir diese wichtigen Alltagsregeln mit speziellen Maßnahmen.

Das heißt konkret:

• Unsere Vorsorgemaßnahmen erfolgen nach strengen Kriterien, was Sicherheit und Hygiene betrifft. In Deutschland haben wir diesbezüglich die höchsten Standards weltweit. Die Abläufe sind bis ins Detail erprobt und gewährleisten Euch höchste Sicherheit.
  • Dr. Reiter und sein Team tragen Handschuhe sowie Mund-Nasenschutz-Masken, die speziell für medizinisches Personal hergestellt wurden.
  • Bei Risikopatienten halten wir uns an festgelegte Abläufe, die Euch und uns Sicherheit geben.
  • Jeder in der Praxis handelt verantwortungsvoll und besonnen. Wir nehmen unseren Versorgungsauftrag ernst und sind mit der notwendigen Professionalität für Euch da.

Gibt es Zahnbehandlungen, die in der Corona-Krise nicht durchgeführt werden?

Wir bieten Euch alle notwendigen Behandlungen an. Es gibt keinen Grund, geplante Termine zu verschieben. Nutzt unsere Vorsorgemaßnahmen wie die Professionelle Zahnreinigung und die Individualprophylaxe. Eine gute Mundgesundheit ist wichtig für ein intaktes Immunsystem.

• Mithilfe von Prophylaxemaßnahmen reduzieren wir die Bakterienzahl im Mund und unterstützen die Abwehrkräfte des Körpers mit einer gesunden Mundflora.
  • Die Parodontitistherapie entlastet das Immunsystem. Der Körper hat Ressourcen, um Euch vor einer Infektion zu schützen.
  • In unserer Diabetes-Sprechstunde unterstützen wir Euch mit speziellen Konzepten und senken das Risiko für Parodontitis.

Prof. Dr. Roland Frankenberger, Uni Marburg:Im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie kommt der Zahnmedizin über die Gesunderhaltung der Mundhöhle eine besonders wichtige Rolle zu. Prävention stärkt die Immunkompetenz am Entstehungsort der Virusinfektion und hilft über diese Fitmacherfunktion, sie zu vermeiden oder ihren Verlauf zu abzumildern“. Quelle: ZM-Online

Auch Behandlungen mit Zahnersatz oder geplante Implantationen müsst Ihr nicht verschieben. Gemeinsam entscheiden wir, welche Behandlungen jetzt sinnvoll und wichtig sind.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team der Praxis Dr. Reiter